Liebe Eltern,

die Kinder, die sich in der Notbetreuung befinden, werden von uns liebevoll umsorgt.

Neben zwei festgeschriebenen regelmäßigen Lernzeiten am Vormittag wird mit den Kindern auch gespielt und gebastelt.

Vor Oster erhielten wir von der Seniorenresidenz "Am Weinberg" in Radebeul die Information, dass viele Senioren "nur" eine gesetzliche Betreuung haben und durch die Kontaktsperre eine besonders schwierige Zeit durchleben.

Deshalb haben die Kinder in der Notbetreuung mit viel Freude und Spaß an einer Oster-Überraschung für die Senioren im Pflegeheim gebastelt.

Diese Überraschung ist uns zu 100 % gelungen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Bastelkinder, an LehrerInnen und ErzieherInnen sowie an das Pflegepersonal des Seniorenheimes, dass wir alle gemeinsam den Bewohnern zu Ostern eine Freude bereiten konnten.

Das Pflegepersonal hat  uns ein tolles Video zur Verfügung gestellt. Alle datenschutzrechtlichen Belange wurden abgefragt, so dass wir auf unserer Homepage dieses Video zeigen dürfen.

Nun seht selbst, wie dieses Video ans Herz geht.